Krippenfigurengruppe

Krippenfigurengruppe Gansingen

 

Vor 20 Jahren, nach einem Pfarreiwochenende in Wislikofen, beschlossen sechs Frauen, Agatha Erdin, Bethli Steinacher, Margrit Obrist, Annemarie Boutellier, Marie Boutellier und Helen Boutellier, neue Figuren für die Krippe in unserer Kirche anzufertigen.

 

Bei Frau Gobetti in Hirschtal entstanden in lehrreichen  Stunden die menschlichen Gestalten. Für die Tiere konnten wir auf die Hilfe von Stephan Erdin und Richard Gränacher zählen. Für den Ziehbrunnen und die Holzarbeiten konnten wir Erwin a Porta und Traugot Erdin gewinnen. Den neuen Hintergrund verdanken wir Christoph Kern. Seit zwei Jahren unterstützt uns Monika Kern und seit diesem Jahr Marianne Hüsler, Annerös Petermann, Olivia Boutellier und Esther Müller.

 

Immer öfter lockt die Krippenlandschaft, die sich durch die Adventszeit bis zu drei Könige stets verändert. Gäste aus anderen Gemeinden an. Aber nicht nur in der Weihnachtszeit sind die schönen Figuren arrangiert. Das ganze Jahr über werden sie an besonderen Feiertagen zu der Liturgie passend aufgestellt.

 

Dank der grossen Arbeit, wo nicht nur Herzblut sondern auch finanzielle Eigenleistung drinsteckt, war und ist die Entstehung der Krippenfiguren möglich. Zusätzliche Unterstützung erhält die Gruppe von Spenden und Kartenverkauf.

 

Ansprechpersonen sind: Monika Kern und Olivia Boutellier