Vereine Gansingen

Kirchenchor Gansingen

 

Kontaktadresse:

Kirchenchor Gansingen

Urs Boutellier

Huebweg 3

5272 Gansingen

Tel: 079/723 00 54

kichoga@bluewin.ch

Der Kirchenchor Gansingen ist ein gemischter Chor von aktuell 18 engagiert und motiviert singenden Frauen und Männer jeden Alters. Unter der Leitung von Hiltrud Krack treffen wir uns jeweils am Freitagabend zur Gesangs-Probe im OG des «alten Schulhauses». Wir lassen uns für klassische, aber auch moderne Musik begeistern. Mit kirchlichen Gesängen (deutsch/modern und lateinisch) gestalten wir die Gottesdienste in unserer Pfarrei mit. Zurzeit singen wir 3-stimmig (Sopran/Alt und Männerstimme).

Innerhalb des Chores pflegen wir eine gute Gemeinschaft und feiern zusammen besondere Feste. Auf Vereinsreisen und bei anderen Anlässen gibt es immer Raum für Geselligkeit. Wir verfügen auch über ein breites Repertoire an weltlichen Liedern.  Besuche doch unverbindlich eine unserer Proben und lass dich von unserer Freude am Singen anstecken! Melde dich bei einem Chormitglied, das du kennst, oder über die Kontaktadresse. Wir freuen uns auf jede Verstärkung!

Jubiläumvereinsreise 2020

Die Jubiläumsreise war für den Kirchenchor wunderschön und erlebnisreich. Sie führte durch das Seetal weiter am Zuger- und Ägerisee vorbei auf den Gottschalkenberg und tags darauf auf die Holzegg. Man nächtigte in Einsiedeln im SBJZ/Hotel Allegro. Der Besuch eines Konventamts in der Klosterkirche Einsiedeln waren tief beeindruckend. Ebenso berührte das Panorama, ein Denkmal christlicher Kunst, dargestellt auf 2'000 m2 Rundgemälde und Relief.

Es waren zwei Tage, welche der Chor sehr genoss.

 

Jubiläumsvereinsreise 2020

Vereinsreise 2014